FAQ

Mein Konto Login in Tropimed

  1. Wie logge ich mich in Tropimed ein?

    Seit Februar 2012 hat sich das Login-System geändert. Ab sofort müssen Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse statt Ihre Kundennummer eingeben (Abbildung 1).
    Ihre Kundennummer kann jedoch auch weiterhin noch abgefragt werden, falls Sie über mehrere Konten verfügen (Abbildung 2).

    E-Mail:
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden. Sofern Sie keine Änderung der E-Mail-Adresse für die Anmeldung beantragt haben, handelt es sich um die E-Mail-Adresse, die Sie bei Abschluss Ihres Abonnements angegeben haben. Diese Adresse ist auch in den Postsendungen enthalten, mit denen Sie das halbjährliche Update erhalten.


    Abb. 1


    Wenn ein Kunde über mehrere Konten verfügt, öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie das zu verwendende Konto auswählen.


    Abb. 2

  2. Ich verfüge über einen Zugang auf «Exclusive Access »

    Sie haben Zugang auf Exclusive Access?
    Es ist ganz einfach, sich direkt über dieses Portal in die Astral Datenbanken einzuloggen. Sie brauchen nur auf den Menüpunkt Datenbanken zu klicken und eine der Anwendungen auszuwählen, die Sie abonniert haben.

  3. Was sind meine Login-Daten?

    Ihre Login-Daten wurden Ihnen per Post zugesandt. Sollten Sie sie nicht erhalten oder verlegt haben, kontaktieren Sie uns über E-Mail.

    Tipps, um an Ihre Login-Daten zu gelangen:

    E-Mail:
    Versuchen Sie sich mit der E-Mail-Adresse anzumelden, über die Sie monatlich Ihre epidemiologischen Nachrichten erhalten.

    Passwort:
    Falls Sie Ihr Passwort verlegt oder vergessen haben sollten, können Sie es über dieses Formular zurücksetzen.

    Kunde
    Wählen Sie gegebenenfalls einen Kunden mit aktivem Konto in Tropimed aus.

  4. Ich habe mein Passwort verlegt/vergessen. Was kann ich tun?
    1. Klicken Sie den Link "Passwort zurücksetzen" auf der Loginseite an.
    2. Geben Sie in die entsprechenden Felder des Formulars die zu Ihrem Konto gehörende E-Mail-Adresse sowie die Zeichen des Sicherheitstextes ein.
    3. Klicken Sie auf Weiter.
    4. Ein Link auf eine Seite, über die Sie ein neues Passwort erstellen können, wird sofort an die E-Mail-Adresse versandt, die als Login-Adresse für Tropimed gespeichert ist (diese E-Mail-Adresse kann mithilfe dieses Formulars geändert werden).
    5. Falls Sie diese E-Mail-Adresse vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
    6. Sobald Sie auf den per E-Mail erhaltenen Link klicken, geben Sie bitte in den entsprechenden Feldern Ihr neues Passwort ein und bestätigen es. Ihr neues Passwort wird direkt übernommen.
      Bitte beachten Sie, dass die Verbindung 30 Minuten bestehen bleibt. Innerhalb dieser Zeit müssen Sie Ihr neues Passwort eingeben.

  5. Ich kann mir mein Passwort schlecht merken. Kann ich es ändern?

    Sobald Sie sich angemeldet haben, gehen Sie auf «Optionen» (in der oberen Menüleiste rechts) und klicken Sie auf «Passwort ändern». Geben Sie bitte in den entsprechenden Feldern Ihr neues Passwort ein und bestätigen Sie es. Klicken Sie dann auf OK. Ihr neues Passwort wird direkt übernommen.

  6. Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist falsch oder nicht mehr gültig.

    Die E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist falsch oder nicht mehr gültig. Kann ich sie ändern?

    Die elektronische Adresse, die Sie beim Abschluss Ihres Abonnements angegeben haben, ist sehr wichtig, denn über diese Adresse loggen Sie sich in die ASTRAL-Datenbanken ein. Ausserdem kommuniziert ASTRAL über diese Adresse mit Ihnen (Versand der Vorgehensweise bei verlegtem oder vergessenem Passwort, monatliche epidemiologische Nachrichten usw.).

    Ist die verwendete Adresse falsch oder nicht mehr gültig, können Sie über dieses Formular bei Astral beantragen, dass Ihre E-Mail-Adresse für die Anmeldung geändert wird.

  • Testversion

    Melden Sie sich an und testen Sie 30 Tage lang eine vollständige Testversion. Sie können jederzeit von der Testversion zum lizenzierten Produkt übergehen.

  • Bestellen

    Abonnieren Sie Tropimed direkt über das Online-Bestellformular.